Governance, Ethik und Compliance
Was uns von anderen unterscheidet
Der Zukunft voraus zu sein, ist in der DNA unseres Unternehmens verankert. Jeden Tag nutzen wir die Größe unseres globalen Immobilienportfolios und unsere Schlüsselposition in der Lieferkette, um Innovationen voranzutreiben und ESG-Führung zu demonstrieren. Unsere Vision ist „dauerhafte Exzellenz“. Wir wollen die nächste Entwicklungsstufe der Logistikimmobilien und -Dienstleistungen erreichen, um das Wachstum unserer Kunden zu unterstützen.
Governance
Der Vorstand von Prologis dient den Interessen unserer Aktionäre, legt die Unternehmensstrategie fest und sorgt für eine unabhängige und erfahrene Aufsicht. Der Vorstand hat vier ständige Ausschüsse:
- Prüfungsausschuss
- Governance- und Ernennungsausschuss
- Talent- und Vergütungsausschuss
- Präsidialausschuss
Der Governance- und Ernennungsausschuss des Verwaltungsrats überwacht ESG-Angelegenheiten und informiert den gesamten Vorstand über aktuelle ESG-Entwicklungen, wie etwa unseren Prozess zur Bewertung von Klimaänderungsrisiken und unsere Leistung im Hinblick auf unsere ESG-Ziele (einschließlich unseres Netto-Null-Ziels).
Mit gutem Beispiel voran
Unsere Mitarbeiter und Vorstandsmitglieder müssen höchste ethische Standards einhalten und wir streben Geschäfte mit Kunden und Geschäftspartnern an, die unsere Werte teilen.
Unser Ethik- und Compliance-Programm spiegelt unser Engagement für Integrität wider und trägt dazu bei, eine Kultur der Compliance zu schaffen. Jeder aktive Mitarbeiter absolviert jährlich eine Schulung zu unserem Ethik- und Geschäftsverhaltenskodex (der „Kodex“). Der Kodex wurde in 15 Sprachen übersetzt und umfasst Unternehmensrichtlinien, darunter unsere Korruptionsbekämpfungs- und FCPA-Richtlinie und unsere Richtlinie zum Insiderhandel. Dazu gehören auch Formulierungen in Bezug auf Gleichstellung, Kartellrecht und fairen Handel, politische Aktivitäten und Beiträge, Interessenkonflikte, Bestechung, Vergeltung sowie Diskriminierung und Belästigung. Unser Verhaltenskodex für Lieferanten beschreibt unsere Erwartungen an unsere Lieferanten.