Engagement für lokale Gemeinschaften und gute Zwecke: Die 12 Länder, in denen Prologis in Europa aktiv ist, haben im vergangenen Jahr insgesamt 210.000 Euro gesammelt, die zahlreichen wohltätigen Organisationen zugutekamen.
In Deutschland spendeten wir Ende 2021 insgesamt 4.500 Euro an gemeinnützige Organisationen, die das Wohl von Menschen und Umwelt fördern. Diese Aktion war Teil der„Dock Doors of Giving“-Kampagne, die jährlich im Dezember stattfindet und an der sich alle europäischen Länder beteiligen, in denen Prologis aktiv ist.
Wer erhielt was?
Das „Fulfil your heart’s desires“-Projekt der Diakonie Düsseldorf, die sich für soziale Teilhabe und Toleranz einsetzt, haben wir mit 2.000 Euro unterstützt. Die gleiche Summe erhielt der Düsseldorfer Verein „Gemeinsam gegen Kälte“, der insbesondere in den Wintermonaten eine Anlaufstelle für obdachlose und anderweitig hilfsbedürftige Menschen bietet. Weitere 500 Euro kamen dem Umweltschutzengagement des deutschen „Friends of the Earth“-Partner BUND zu Gute.
Zudem hat Prologis europaweit agierende Organisationen wie das Rote Kreuz unterstützt, die Aufbauarbeiten nach der Flutkatastrophe 2021 leisten, von der Deutschland, Belgien und die Niederlande betroffen waren.
„Über unseren Hauptsitz Düsseldorf sind wir tief in Nordrhein-Westfalen verwurzelt, deshalb fiel unsere Wahl unter anderem auf die beiden Organisationen in der Landeshauptstadt“, sagt Björn Thiemann, Senior Vice President, Country Manager Germany. „Wir planen nicht nur unsere Projekte verantwortungsvoll und nachhaltig, sondern übertragen diese Ansprüche auch auf unser gesellschaftliches Engagement. Aus diesem Grund stellen wir unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern jedes Jahr ein Stundenkontingent zur Verfügung, damit sie sich auf lokaler Ebene für hilfsbedürftige Menschen und für eine nachhaltigere Zukunft zu engagieren.“
Mehr Informationen zur „Dock Doors of Giving”-Kampagne finden Sie hier: www.dockdoorsofgiving.eu.