Im Rahmen des diesjährigen IMPACT Day – dem Tag für gemeinnützige Arbeit und soziales Engagement bei Prologis – spendete das Team in Düsseldorf 5.000 Euro an den Freundeskreis e.V. Kinderhilfezentrum Düsseldorf. Die Spende hat der Verein jetzt in ein Auto für die Mädchenschutzgruppe investiert. 

„Ich freue mich, dass wir mit unserer Spende dazu beitragen können, Mädchen und junge Frauen in schwierigen Lebensumständen zu unterstützen“, sagt Björn Thiemann, Senior Vice President, Regional Head Northern Europe bei Prologis. „Unsere Partnerschaft mit dem Freundeskreis e.V. Kinderhilfezentrum Düsseldorf läuft nun schon einige Jahre, und es ist immer wieder erfreulich zu sehen, wie viel Gutes dieser Verein für die jungen Menschen in Düsseldorf leistet. Mit der Unterstützung von gemeinnützigen Organisationen wie dieser möchten wir bei Prologis ein positives Beispiel geben und andere Unternehmen dazu inspirieren, sich sozial zu engagieren.“

Das Kinderhilfezentrum unterstützt Kinder und Jugendliche, deren Eltern in Not geraten sind. Die Mädchenschutzgruppe des Vereins bietet Mädchen und jungen Frauen einen geschützten Raum für vertrauliche, offene und angstfreie Gespräche sowie individuelle Beratung und Unterstützung in verschiedenen Lebensbereichen, wie z.B. Freizeit- und Bildungsangebote, Prävention von Gewalt, Missbrauch, Ausbeutung und Diskriminierung sowie Unterstützung in Krisensituationen.
 

IMPACT Day Spende
von links: Eva Thiel (Mädchenschutzgruppe), Susanne Schmitz (Mädchenschutzgruppe), Agathe Kosmider (stellvertretende Fachbereichsleitung Städt. Kinderhilfezentrum), Svenja Holtschneider (Mädchenschutzgruppe), Michael Riemer (Vorstand Stiftung Kinderhilfezentrum Düsseldorf), Björn Thiemann (Prologis), Sara Graute (Städt. Kinderhilfezentrum), Marc Schodrau (Freundeskreis e.V. Kinderhilfezentrum Düsseldorf), Anabel Schnura (Landeshauptstadt Düsseldorf).

 

Lassen Sie uns loslegen

Jede Partnerschaft beginnt mit einem Gespräch. Unser Team ist hier, um zu helfen.