Jessica Pilkes, zuvor VP, Country Manager für Benelux, wurde zur Head of Asset Management Northern Europe ernannt. In ihrer neuen Funktion ist sie für die Aktivitäten von Prologis in der gesamten Region Nordeuropa verantwortlich. Dieser Wechsel ist das Ergebnis einer organisatorischen Veränderung zur Effizienzsteigerung und Straffung der Prozesse, die es Prologis ermöglicht, seinen Wachstumskurs in ganz Europa fortzusetzen.
Als Head of Asset Management für die Region Nordeuropa verantwortet Jessica Pilkes alle Aktivitäten in den Bereichen Operations, Real Estate & Customer Experience, Leasing, Facility Management und Operations Construction Management. Darüber hinaus wird sie dazu beitragen, den Wert des Portfolios von Prologis in den Niederlanden, Belgien, Deutschland und Schweden zu steigern. Mit dieser organisatorischen Änderung, die auf europäischer Ebene in Kraft tritt, wird die frühere Rolle des Country Managers durch diese stärker regional ausgerichtete Position ersetzt. Neben Jessica Pilkes in Nordeuropa sind Martin Baláž (Mitteleuropa), Cristian Oller (Südeuropa) und Stuart Davies (Großbritannien) weitere Heads of Asset Management.
Jessica Pilkes: „Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe bei Prologis. Als Head of Asset Management für Nordeuropa werde ich sehr eng mit den lokalen Teams in den Niederlanden, Belgien, Deutschland und Schweden zusammenarbeiten. Diese neu geschaffene Position soll unser nordeuropäisches Team dabei unterstützen, den Wert unseres Portfolios zu steigern und unsere Abläufe effektiver zu gestalten.“
Straffung der Prozesse
Die neue Organisationsstruktur von Prologis wurde am 1. Januar 2024 eingeführt. Ziel ist es, die Managementstrukturen zu straffen und die Bereiche Operations und Capital Deployment aufzuteilen, um noch effizienter auf die Bedürfnisse der Kunden eingehen zu können. Da die Kunden von Prologis zunehmend Build-To-Suit-Entwicklungen und maßgeschneiderte operative Lösungen in ganz Nordeuropa nachfragen, entspricht die organisatorische Umstrukturierung der Nachfrage der Kunden nach nachhaltigen, maßgeschneiderten Lösungen. Mit dem Fokus auf die Optimierung des Asset Managements über den gesamten Lebenszyklus des europäischen Portfolios von Prologis wird die gestraffte operative Tätigkeit eine noch größere Flexibilität und Effizienz ermöglichen.
„Unsere Expertenteams engagieren sich täglich dafür, unser Dienstleistungsniveau zu verbessern, um die Anforderungen unserer Kunden zu erfüllen. Da die Wachstumsstrategie und der Erfolg unserer Kunden im Mittelpunkt unseres Handelns stehen, können wir stets einen Schritt voraus sein. Ich bin zuversichtlich, dass wir auch in Zukunft in allen Geschäftsbereichen in unserer Region hervorragende Leistungen erbringen werden“, sagt Jessica Pilkes.