Danielle van der Lem, Marketing and Communications Manager Northern Europe, ist bei Prologis für alle Marketing- und Kommunikationsaktivitäten in Benelux, Deutschland und der Region Nordics verantwortlich. Dazu zählt die Erstellung von Marketingmaterialien und die gesamte externe Kommunikation einschließlich aller Website- und Social-Media-Aktivitäten. Zudem betreut sie die Teilnahme von Prologis an wichtigen Branchenevents und Fachmessen wie der Expo Real und der transport logistic.
Danielle van der Lems Aufgabe ist es, Prologis als Marke bei allen relevanten Zielgruppen im Gespräch zu halten. Zur Stärkung der Corporate Identity setzt sie verschiedene Marketing- und PR-Maßnahmen gemeinsam mit ihrem Team und externen Dienstleistern um. Dazu zählt auch die Entwicklung von Strategien zur Optimierung der Zusammenarbeit, Kreativität und Effizienz.
Danielle van der Lem kam 2006 als Executive Assistant Global Investment Management zu Prologis und blieb dem Unternehmen in verschiedenen Positionen treu. Davor war sie Assistentin bei der niederländischen Versicherungsgesellschaft Achmea.
Danielle van der Lem schloss ihr Studium an der Hochschule Hogeschool van Amsterdam ab, wo sie den Bachelor of Business Administration (BBA) in International Business erwarb.